Media- und Werbeplanung

Operationalisierbare Ziele, Planerfüllung

Ziel erreicht?
Sind exakte realistische Ziele vordefiniert, können wir gemeinsam darauf reagieren. Was nicht gefragt ist, wird nicht beachtet. Neuen Bedarf generieren ist sehr aufwendig. Ein Ziel ist demnach immer an eine Größenangabe gebunden, wenn man es werten möchte.

Gewonnen und trotzdem verloren?
Was nutzt es, wenn Sie gewonnen haben, aber das definierte Ziel wurde nicht erreicht?

Maßnahmen bewirken Veränderungen
Werbemaßnahmen wirken sich nicht nur auf eine Umsatzgröße aus. Das gesamte Unternehmen ist davon betroffen. Aber wie geht es weiter? Was kann künftig verbessert werden? Nachhaltigkeit bedeutet Zukunft. Stetige Veränderungen in der Gesellschaft erfordern ebenso veränderte Maßnahmen und Organisation innerhalb eines Unternehmens.

Reaktion auf Veränderungen
So wie ein neues Familienmitglied Veränderungen in der Familien-Organisation herbeiführt und ständige Beobachtung und Reaktion sich auf seine Entwicklung auswirken, finden im Unternehmen Veränderungen durch neue Produktentwicklungen und die Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen statt.